Feuerwehr findet tote Frau bei Löscharbeiten

Lachendorf - In einem Mehrfamilienhaus in der niedersächsischen Gemeinde Lachendorf im Landkreis Celle ist am Montag eine tote Frau gefunden worden.

Die Feuerwehr auf dem Weg zum Einsatz. (Symbolbild)
Die Feuerwehr auf dem Weg zum Einsatz. (Symbolbild)  © Jan Woitas/dpa

Gegen 16.30 Uhr war zunächst die Feuerwehr wegen eines Brandes in einer Dachgeschosswohnung in der Wiesenstraße alarmiert worden.

Anwohner berichteten von einer starken Rauchentwicklung.

Nach den erfolgreichen Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte die leblose Frau in der Brandwohnung.

Feuer in Mehrfamilienhaus! Wasserkocher brennt - Mieterin muss ins Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Feuer in Mehrfamilienhaus! Wasserkocher brennt - Mieterin muss ins Krankenhaus

Die Brandursache sei noch völlig unklar, wie die Polizei am Abend mitteilte. Ebenso die Todesursache der Toten.

Hinweise auf eine Fremdeinwirkung würden zum aktuellen Zeitpunkt aber nicht vorliegen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: