Feuerwehr im Großeinsatz: Zwei Verletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus

Marbach am Neckar - Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Marbach am Neckar (Kreis Ludwigsburg) sind zwei Menschen verletzt worden.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Häuser verhindern.
Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Häuser verhindern.  © 7aktuell.de

Wie die Polizei am frühen Dienstagmorgen mitteilte, meldeten mehrere Personen gegen 2 Uhr das Feuer in einem Reihenmittelhaus im Jenaweg.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand ein Balkon in Brand. Die Feuerwehr, die mit acht Fahrzeugen und 40 Wehrleuten im Großeinsatz war, konnte ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Häuser verhindern und den Brand gegen 2.45 Uhr löschen.

Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden in Höhe von 250.000 Euro.

Razzia bei Chemie-Professor, dann muss plötzlich das ganze Haus evakuiert werden!
Feuerwehreinsätze Razzia bei Chemie-Professor, dann muss plötzlich das ganze Haus evakuiert werden!

Durch das Feuer wurden zwei Menschen leicht verletzt, eine 70-jährige Bewohnerin kam vorsorglich in eine Klinik.

Neben ihrer Wohnung wurden noch zwei weitere in Mitleidenschaft gezogen und sind vorübergehend nicht bewohnbar.

Update, 16.24 Uhr:

Am Mittag führten Kriminaltechniker des Polizeipräsidiums Ludwigsburg Spurensicherungsmaßnahmen am Brandobjekt durch, wie die Polizei mitteilt.

Derzeit bleibt die Brandursache unklar.

Titelfoto: 7aktuell.de

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: