Feuerwehr kämpft gegen Flammen: Bewohner (†26) liegt tot in Wohnhaus!

Uhldingen-Mühlhofen - Ein Hausbrand im Bodenseekreis forderte am späten Samstagabend ein Menschenleben.

Der Brand sorgte für eine starke Rauchentwicklung.
Der Brand sorgte für eine starke Rauchentwicklung.  © David Pichler/dpa

Als die Einsatzkräfte gegen 22.30 Uhr in der Daisendorfer Straße ankamen, stand das Haus bereits in Vollbrand. Vier Bewohner hatten sich rechtzeitig ins Freie gerettet. Sie blieben glücklicherweise unverletzt.

Die Feuerwehr kämpfte noch bis Mitternacht gegen die Flammen an, die mittlerweile bis in den Dachstuhl vorgedrungen waren.

In einem Zimmer entdeckten Einsatzkräfte schließlich den leblosen Bewohner. Tragischerweise kam für den 26-Jährigen jede Hilfe zu spät. Im selben Raum wird auch der Brandausbruch vermutet.

Feuer zerstört Wohnhaus in der Altmark: Zwei Anwohner im Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Feuer zerstört Wohnhaus in der Altmark: Zwei Anwohner im Krankenhaus

Der entstandene Schaden wird laut aktuellem Stand der Polizei auf etwa 400.000 Euro geschätzt.

Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Die Kriminalpolizei ist eingeschaltet.

Titelfoto: David Pichler/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: