Feuerwehr muss Balkon-Brand löschen: Ermittlungen gegen Mieterin

Bad Lausick - Am frühen Mittwochmorgen musste die Feuerwehr zu einem Balkonbrand nach Bad Lausick (Landkreis Leipzig) ausrücken.

In der Nacht auf Mittwoch brannte es auf einem Balkon in Bad Lausick.
In der Nacht auf Mittwoch brannte es auf einem Balkon in Bad Lausick.  © Sören Müller

Wie Polizeisprecherin Mariele Koeckeritz berichtete, wurden die Einsatzkräfte gegen 3 Uhr in die Lessingstraße alarmiert.

Nachdem anfangs fälschlicherweise von einem Wohnungsbrand ausgegangen wurde, konnte nach einer Lage-Erkundung glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden: Auf dem Balkon stand lediglich eine Holzpalette in Flammen.

Die Kameraden konnten den Brand zügig löschen, sodass niemand verletzt wurde. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen fahrlässiger Brandstiftung gegen die 31-jährige Mieterin.

Titelfoto: Sören Müller

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: