Erst viel Qualm, dann Flammen: Fahrzeug brennt auf A8 völlig aus

Weyarn - Auf der A8 in Oberbayern hat am Samstagnachmittag ein Auto Feuer gefangen und ist komplett ausgebrannt.

Die Feuerwehr musste auf die A8 ausrücken. (Symbolbild)
Die Feuerwehr musste auf die A8 ausrücken. (Symbolbild)  © Daniel Vogl/dpa

Laut Mitteilung der Polizei hatte der Fahrer nach eigenen Angaben während der Fahrt zunächst eine verminderte Leistung seines Wagens bemerkt und daraufhin auf dem Standstreifen der Autobahn bei Weyarn im Landkreis Miesbach sofort angehalten.

Dort bemerkte er im Anschluss, wie Qualm aus dem Motorraum stieg und sich erste Flammen bildeten.

Der 22 Jahre alte Mann und seine drei gleichaltrigen Mitfahrer konnten das Auto verlassen und blieben glücklicherweise bei dem Brand völlig unverletzt.

Feuer in Kremmen: 36-Jähriger rettet Mitbewohnerin aus Flammen
Feuerwehreinsätze Feuer in Kremmen: 36-Jähriger rettet Mitbewohnerin aus Flammen

Es entstand allerdings ein Schaden von etwa 80.000 Euro. Die Polizei ermittelt zur genauen Ursache.

Die A8 in Fahrtrichtung München war für die Löscharbeiten komplett gesperrt worden.

Titelfoto: Daniel Vogl/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: