Feuerwehreinsatz auf der B178: Traktor brennt aus!

Oberseifersdorf - Am Montagmorgen musste die B178 bei Oberseifersdorf (Landkreis Görlitz) im Zuge von Löscharbeiten voll gesperrt werden, weil ein Traktor in Flammen stand.

Die Kameraden von drei Feuerwehren aus dem Umkreis konnte der brennende Traktor zügig gelöscht werden.
Die Kameraden von drei Feuerwehren aus dem Umkreis konnte der brennende Traktor zügig gelöscht werden.  © Blaulichtreport Zittau

Gegen 7.26 Uhr geriet der Trecker auf der Bundesstraße aus bisher ungeklärter Ursache in Brand, erklärte der Gruppenführer der Freiwilligen Feuerwehr Mittelherwigsdorf, Marc Plüschke, gegenüber TAG24 am Montagmorgen.

Als die Kameraden um Plüschke zusammen mit den Einsatzkräften der Feuerwehren aus den umliegenden Dörfern Eckartsberg und Oberseifersdorf am Brandherd eintrafen, stand der Traktor bereits in Vollbrand.

Mit einer Schaummittel-Pistole konnte das Feuer binnen 20 Minuten gelöscht werden. Das Fahrerhaus brannte jedoch vollständig aus, so der Gruppenführer.

Kellerbrand im Erzgebirge: Eine Person verletzt
Feuerwehreinsätze Kellerbrand im Erzgebirge: Eine Person verletzt

Der Fahrer, der rechtzeitig aus seinem Schlepper aussteigen konnte, blieb unversehrt.

Das Fahrerhaus brannte vollständig aus.
Das Fahrerhaus brannte vollständig aus.  © Blaulichtreport Zittau

Im Zuge der Löscharbeiten musste die B178 voll gesperrt werden.

Titelfoto: Bildmontage: Blaulichtreport Zittau

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: