Bauernhof steht in Flammen: Feuerwehr im Großeinsatz

Oberkager - Großeinsatz im Landkreis Deggendorf in der Nacht von Freitag auf Samstag: Rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten bei Bernried ausrücken, um einen Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen zu bekämpfen.

Die Feuerwehrleute hatten alle Hände voll zu tun.
Die Feuerwehrleute hatten alle Hände voll zu tun.  © Seidl/zema-medien.de

Wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte, waren am Vorabend gegen 22.38 Uhr aufgrund des Feuers mehrere Notrufe bei den Beamten eingegangen.

Das ehemalige Wohnobjekt, bei dem es sich um einen seit einem längeren Zeitraum unbewohnten Bauernhof in Oberkager handelte, stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort in Vollbrand.

Trotz der Bemühungen der Feuerwehr brannten das Gebäude sowie ein angrenzender Stall bei dem Brand komplett nieder. Der Sachschaden wird auf einen unteren sechsstelligen Eurobetrag geschätzt.

Feuerwehreinsatz in Barleben: Einfamilienhaus brennt lichterloh!
Feuerwehreinsätze Feuerwehreinsatz in Barleben: Einfamilienhaus brennt lichterloh!

Immerhin: Verletzte gab es nicht zu beklagen.

Neben den Feuerwehrleuten der umliegenden Wehren waren auch Kräfte des THW, E.ON Bayern, Notarzt und Rettungsdienst im Einsatz.

Die Einsatzkräfte waren in Oberkager mit einem Großaufgebot vor Ort.
Die Einsatzkräfte waren in Oberkager mit einem Großaufgebot vor Ort.  © Seidl/zema-medien.de

Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist bislang noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Titelfoto: Seidl/zema-medien.de

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: