Feuerwehreinsatz im Erzgebirge: Simson geht in Flammen auf

Grünhain-Beierfeld - Die Feuerwehren im Erzgebirge mussten in der Nacht zu Samstag zu einem Brand in Grünhain-Beierfeld ausrücken.

In Grünhain-Beierfeld hat in der Nacht eine Simson gebrannt.
In Grünhain-Beierfeld hat in der Nacht eine Simson gebrannt.  © Niko Mutschmann

Das Feuer war in der Talstraße im Ortsteil Waschleithe ausgebrochen. In einer Garage stand eine Simson S51 in Flammen.

Noch bevor die Feuerwehr am Brandort eintraf, konnte der Besitzer das Moped mithilfe eines Feuerlöschers löschen. Die Kameraden übernahmen dann noch die Restlöscharbeiten und kontrollierten die Garage mit einer Wärmebildkamera.

Bei der Brandursache könnte es sich nach ersten Informationen um einen technischen Defekt handeln. Verletzte gab es nicht.

"Menschenleben in Gefahr": Feuerwehr rückt mit zahlreichen Kräften zu Mehrfamilienhaus aus
Feuerwehreinsätze "Menschenleben in Gefahr": Feuerwehr rückt mit zahlreichen Kräften zu Mehrfamilienhaus aus

Der entstandene Schaden liegt bei 2500 Euro.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Waschleithe, Beierfeld, Grünhain und Schwarzenberg.

Erstmeldung: 16. Dezember, 7.47 Uhr, aktualisiert, 16. Dezember, 12.27 Uhr

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: