Feuerwehreinsatz im Kreis Meißen: Lagerhalle steht lichterloh in Flammen

Lampertswalde - In der Nacht von Sonntag auf Montag machten sich die Kameraden der Feuerwehren im Kreis Meißen auf den Weg nach Lampertswalde. Dort stand eine Lagerhalle in Flammen.

Gegen 1.20 Uhr soll die Halle plötzlich Feuer gefangen haben.
Gegen 1.20 Uhr soll die Halle plötzlich Feuer gefangen haben.  © Roland Halkasch

Wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage mitteilte, ging gegen 1.20 Uhr ein Notruf ein.

Aus bisher unbekannter Ursache hatte eine Halle auf dem Gelände eines Entsorgungsunternehmens auf dem Mühlbacher Weg im Ortsteil Quersa Feuer gefangen.

Am Einsatzort angekommen, begannen die Kameraden sofort, die hohen Flammen mithilfe von Strahlrohren zu bekämpfen.

Feuer in Mehrfamilienhaus! Wasserkocher brennt - Mieterin muss ins Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Feuer in Mehrfamilienhaus! Wasserkocher brennt - Mieterin muss ins Krankenhaus

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand.  © Roland Halkasch

Ersten Informationen zufolge werden die Löscharbeiten noch bis weit in den Tag hinein andauern.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: