Feuerwehreinsatz im Saalekreis: Feuer bricht im Schuppen aus und greift auf Wohnhaus über

Salzatal - Beim Brand mehrerer Gebäude im Saalekreis (Sachsen-Anhalt) sind am Sonntagnachmittag Zehntausende Euro Schaden entstanden.

Zahlreiche Feuerwehren kamen am Sonntagnachmittag in Salzatal OT Lieskau zum Einsatz – es brannte auf einem Privatgrundstück.
Zahlreiche Feuerwehren kamen am Sonntagnachmittag in Salzatal OT Lieskau zum Einsatz – es brannte auf einem Privatgrundstück.  © Marvin Matzulla

Wie die Polizeiinspektion Halle am Abend berichtete, war das Feuer gegen 16 Uhr in einem Nebengelass eines Privatgrundstückes in Lieskau, einem Ortsteil von Salzatal, ausgebrochen.

Die Flammen griffen schnell von dem Schuppen auf einen abgestellten Wohnwagen über und auch Dachstuhl sowie Obergeschoss des angrenzenden Wohnhauses wurden dabei erheblich beschädigt.

Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden. Der Sachschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt.

Spektakulärer Feuerwehreinsatz im Norden: Bagger muss Haus einreißen
Feuerwehreinsätze Spektakulärer Feuerwehreinsatz im Norden: Bagger muss Haus einreißen

Mehrere Feuerwehren, unter anderem aus Lieskau, Salzatal und Halle, waren im Einsatz.

Sowohl das zuerst brennende Nebengelass (r.) als auch Wohnwagen und Wohnhaus nahmen großen Schaden.
Sowohl das zuerst brennende Nebengelass (r.) als auch Wohnwagen und Wohnhaus nahmen großen Schaden.  © Marvin Matzulla

Aus welchem Grund das Feuer ausgebrochen war, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Titelfoto: Marvin Matzulla

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: