Rakete landet auf Balkon: 100.000 Euro Schaden nach Brand!

Wernigerode - So stellt man sich den Start ins neue Jahr nicht vor!

Pyrotechnik soll in Wernigerode einen Wohnungsbrand ausgelöst haben.
Pyrotechnik soll in Wernigerode einen Wohnungsbrand ausgelöst haben.  © News5/Grube

Bei einem Brand in Wernigerode (Landkreis Harz) ist in der Silvesternacht, gegen 23.30 Uhr, eine Wohnung erheblich beschädigt worden.

Zeugenaussagen der Polizei zufolge war kurz vor Ausbruch des Feuers eine Silvesterrakete auf den Balkon der Wohnung geflogen. Kurz darauf sei Rauch von diesem aufgestiegen.

Das Feuer griff in der weiteren Folge auf die Wohnung über und zerstörte diese teilweise.

Feuer in Mehrfamilienhaus! Wasserkocher brennt - Mieterin muss ins Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Feuer in Mehrfamilienhaus! Wasserkocher brennt - Mieterin muss ins Krankenhaus

Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Der Sachschaden fiel jedoch immens aus, wird von der Polizei aktuell auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei des Polizeireviers Harz hat bereits die Ermittlungen zur Brandursache übernommen und sucht nun weitere Hinweisgeber.

Zeugen, die Angaben zum Verursachen machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Harz unter 03941674293 zu melden.

Original-Text vom 1. Januar, 11.01 Uhr. Text aktualisiert am 1. Januar, 13.07 Uhr.

Titelfoto: News5/Grube

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: