Flammen-Inferno im Fußballklub: Vereinsgelände brennt lichterloh!

Kehl - Am Montag ist auf dem Gelände des Fußballvereins SV Kork in Kehl ein Brand ausgebrochen. Ein Vereinsgebäude stand in Flammen.

Die Feuerwehr sowie die Polizei waren im Großeinsatz vor Ort.
Die Feuerwehr sowie die Polizei waren im Großeinsatz vor Ort.  © Christina Häußler / EinsatzReport24

Die zuständige Feuerwehr in Kehl eilte am frühen Montagmorgen zum Fußball-Gelände des SV Kork. Laut Polizei seien die Flammen schon von Weitem sichtbar gewesen sein.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Gebäude bereits in Vollbrand. Im Verlauf des Einsatzes griff das Feuer auf das gesamte Sportheim über.

Teile des Gebäudes brannten vollständig aus und stürzten in sich zusammen.

Feuerwehreinsatz in Barleben: Einfamilienhaus brennt lichterloh!
Feuerwehreinsätze Feuerwehreinsatz in Barleben: Einfamilienhaus brennt lichterloh!

Wie das Feuer ausbrach, ist bislang unbekannt. Auch Informationen über mögliche Verletzte liegen noch nicht vor.

Das direkt angrenzende Vereinshaus konnte nicht mehr vor den Flammen geschützt werden.
Das direkt angrenzende Vereinshaus konnte nicht mehr vor den Flammen geschützt werden.  © Christina Häußler / EinsatzReport24
Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist am Montagmorgen noch unklar.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist am Montagmorgen noch unklar.  © Christina Häußler / EinsatzReport24

Die Flammen konnten mittlerweile unter Kontrolle gebracht werden. Die Löscharbeiten dauern jedoch weiter an.

Erstmeldung: 7.47 Uhr, aktualisiert um 9.16 Uhr.

Titelfoto: Christina Häußler / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: