Flammen lodern an Brandruine: War es ein Feuerteufel?

Henstedt-Ulzburg - Ungewöhnlicher Feuerwehreinsatz im Kreis Segeberg (Schleswig-Holstein): In Henstedt-Ulzburg brannte am Dienstagabend eine Brandruine.

Zwei Holzschuppen brannten in Henstedt-Ulzburg.
Zwei Holzschuppen brannten in Henstedt-Ulzburg.  © Polizeidirektion Bad Segeberg

Das Feuer brach gegen 19.46 Uhr auf dem Grundstück eines ausgebrannten Einfamilienhauses an der Westerwohlder Straße aus, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Dort standen zwei Holzschuppen aus ungeklärter Ursache in Flammen und wurden durch das Feuer zerstört. Der Sachschaden ist unbekannt.

Die Ermittler können gegenwärtig Brandstiftung nicht ausschließen.

Deckenstrahler brennt: Feuerwehreinsatz in Klinikum
Feuerwehreinsätze Deckenstrahler brennt: Feuerwehreinsatz in Klinikum

Daher hat die Kriminalpolizei in Norderstedt den Brandort beschlagnahmt und ermittelt.

Sie sucht nach Zeugen, die in der Nähe verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben.

Hinweise werden unter der Rufnummer 040 - 52806 - 0 entgegengenommen.

Bereits am 28. Dezember 2021 brannte das Einfamilienhaus in Henstedt-Ulzburg.
Bereits am 28. Dezember 2021 brannte das Einfamilienhaus in Henstedt-Ulzburg.  © Kreisfeuerwehrverband Segeberg

Das Einfamilienhaus auf dem Grundstück brannte bereits am 28. Dezember 2021. Autofahrer auf der benachbarten A7 bemerkten gegen 2.26 Uhr Rauch und Flammenschein, hieß es im damaligen Bericht der Feuerwehr.

Das zweigeschossige Wohnhaus stürzte während der Löscharbeiten teilweise ein. Der Bewohner blieb unverletzt. Rund 110 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Titelfoto: Polizeidirektion Bad Segeberg

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: