Flammen schlagen aus Lkw: Feuerwehr mit 30 Kräften im Einsatz
Bergheim - Zu einem schweren Lkw-Brand wurde die Feuerwehr Bergheim in der vergangenen Nacht gerufen. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar.

Demnach wurden die Einsatzkräfte gegen 2.45 Uhr alarmiert, da an der Landstraße 93 zwischen Oberaußem und Quadrath-Ichendorf eine Sattelzugmaschine brannte, wie die Feuerwehr berichtet.
Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute stellte man fest, dass Flammen aus dem Heck des Aufliegers schlugen.
Da sich die Wasserversorgung auf dem Parkplatz als schwierig herausstellte, wurde ein weiteres Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle gerufen.
Zudem musste ein Teleskoplader angefordert werden, um den Aufleger, der mit Kunststoffgranulat beladen war, zu entladen.
Somit konnte die Ladung nach und nach entfernt und der Brand gezielt abgelöscht werden. Außerdem löschte man von oben mit einer Drehleiter das Feuer.
Insgesamt 30 Einsatzkräfte vor Ort
Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an. Erst gegen 6 Uhr in der Früh konnte man die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und den Einsatz beenden.
Insgesamt waren rund 30 Kräfte vor Ort. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe konnten die Behörden noch keine Angaben machen.
Titelfoto: Feuerwehr Bergheim