Flammeninferno auf Camping-Platz: Zwei Wohnwagen in Vollbrand, Feuerwehrmann verletzt

Täferrot - Zu einem Großeinsatz der Feuerwehr kam es am Montagmittag in Täferrot (Ostalbkreis).

Der Brand wurde am Montagmittag gemeldet.
Der Brand wurde am Montagmittag gemeldet.  © onw-images / Marius Bulling

Ein Zeuge meldete sich gegen 12.30 Uhr bei der Polizei, da auf dem Campingplatz in der Rehnenmühle grauer Rauch aufstieg.

Der Verdacht bestätigte sich. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen bereits zwei mit einem Vordach verbundene Wohnwagen in Flammen.

Da sich ein Feuerwehrmann leicht verletzte, wurde ein Rettungshubschrauber hinzugerufen.

"Menschenleben in Gefahr": Feuerwehr rückt mit zahlreichen Kräften zu Mehrfamilienhaus aus
Feuerwehreinsätze "Menschenleben in Gefahr": Feuerwehr rückt mit zahlreichen Kräften zu Mehrfamilienhaus aus

Der Schaden beläuft sich auf rund 6000 Euro. Laut aktuellem Stand wird von einem technischen Fehler als Brandursache ausgegangen.

Die Wohnwagen brannten vollständig aus.
Die Wohnwagen brannten vollständig aus.  © onw-images / Marius Bulling
Ein Feuerwehrmann wurde verletzt.
Ein Feuerwehrmann wurde verletzt.  © onw-images / Marius Bulling

Die Einsatzkräfte, darunter die Feuerwehren Mutlangen, Täferrot und Durlangen, waren mit 51 Einsatzkräften und 15 Fahrzeugen im Einsatz.

Titelfoto: onw-images / Marius Bulling

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: