Frau stirbt in brennender Wohnung: Rettungskräfte finden ihre Leiche

Siegburg - Bei einem Wohnungsbrand in Siegburg bei Bonn ist am heutigen Donnerstag eine Frau ums Leben gekommen.

Feuerwehr und Polizei waren am Donnerstagnachmittag an der Siegburger Brandwohnung im Einsatz.
Feuerwehr und Polizei waren am Donnerstagnachmittag an der Siegburger Brandwohnung im Einsatz.  © Marius Fuhrmann

Alarmierte Rettungskräfte fanden die leblose Frau im Inneren der Brandwohnung und konnten nur noch ihren Tod feststellen.

Warum das Feuer in dem Mehrfamilienhaus an der Haydnstraße ausgebrochen ist, war zunächst nicht bekannt.

In dem achtstöckigen Gebäude seien 68 Personen gemeldet, sagte ein Feuerwehrsprecher. Es sei aber nur die Wohnung der Frau von dem Brand betroffen gewesen

"Menschenleben in Gefahr": Feuerwehr rückt mit zahlreichen Kräften zu Mehrfamilienhaus aus
Feuerwehreinsätze "Menschenleben in Gefahr": Feuerwehr rückt mit zahlreichen Kräften zu Mehrfamilienhaus aus

Nachbarn hatten am Nachmittag einen Rauchmelder gehört und gesehen, dass Qualm aus der Wohnung austrat, wie der "Bonner General-Anzeiger" berichtete.

Offenbar wurde der Brand gelöscht, bevor die Flammen auf die Nachbarwohnungen übergreifen konnten, sodass das Gebäude nicht evakuiert werden musste.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Marius Fuhrmann

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: