Gefahrguteinsatz im Vogtland: Was ist passiert?

Plauen - Am Dienstagabend kam es in Plauen (Vogtland) zu einem Feuerwehrgroßeinsatz.

Das Hochhaus war während des Einsatzes abgesperrt.
Das Hochhaus war während des Einsatzes abgesperrt.  © Ellen Liebner

Die Einsatzkräfte wurden gegen 18.30 Uhr zu einem Hochhaus in der Tischendorfstraße gerufen, da Anwohner einen beißenden Geruch wahrgenommen hatten.

Das Haus wurde abgesperrt und teilweise evakuiert. Einige Bewohner mussten wegen eines Reizhustens medizinisch betreut werden.

Wie die Feuerwehr mitteilte, ging man von einem möglichen Gasleck aus. Einsatzkräfte durchsuchten das Haus auf Hochtouren, das Messgerät schlug jedoch nicht an.

Feuerwehreinsatz in Barleben: Einfamilienhaus brennt lichterloh!
Feuerwehreinsätze Feuerwehreinsatz in Barleben: Einfamilienhaus brennt lichterloh!

Nach über drei Stunden wurde der Einsatz beendet, ohne eine Gefahrenquelle ausfindig gemacht zu haben. Die Bewohner konnten wieder zurück in ihre Wohnungen.

Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren die Feuerwehr Plauen sowie die Freiwilligen Feuerwehren Plauen, Ellefeld, Rodewisch und Reumtengrün im Einsatz.

Titelfoto: Ellen Liebner

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: