Haltestellen-Häuschen abgefackelt: Hat der Täter Benzin von der Tanke in der Nähe benutzt?

Gengenbach - Im baden-württembergischen Gengenbach wurde ein Haltestellen-Häuschen abgefackelt. Die Polizei hat einen Verdacht und jagt den Übeltäter!

Diese Haltestelle wurde am heutigen Sonntagmorgen gezielt niedergebrannt.
Diese Haltestelle wurde am heutigen Sonntagmorgen gezielt niedergebrannt.  © EinsatzReport24/Moritz Moser

Wie die Ermittler am heutigen Sonntag mitteilen, kam es am frühen Morgen an der Brückenhäuserstraße zu dem Vorfall, der auch die Kameraden der Feuerwehr auf den Plan rief.

Ein bisher Unbekannter hat offenbar ganz bewusst und mit voller Absicht gegen 5.30 Uhr die Bushaltestelle in Brand gesteckt.

Zwar konnten die Feuerwehrkräfte die Flammen löschen. Doch es war nicht mehr viel zu retten. Von dem Haltestellen-Häuschen sind nur noch die seitlichen Wände brauchbar, alles andere wurde ein Opfer der Flammen.

Spänebunker in Holzbetrieb in Flammen: Amtliche Gefahrenmeldung herausgegeben
Feuerwehreinsätze Spänebunker in Holzbetrieb in Flammen: Amtliche Gefahrenmeldung herausgegeben

Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht beziffert worden. Doch die Polizei hat bereits eine Spur, die möglicherweise zum Verantwortlichen führt.

Laut Mitteilung kam es nämlich zu einem weiteren Vorfall, bei dem an einer Tankstelle in der Nähe mit Benzin hantiert wurde. Unter Umständen hat der Feuerteufel hier seinen Brandbeschleuniger bezogen.

Zeugen werden deshalb gebeten, sich bei den Ermittlern telefonisch zu melden.

Titelfoto: EinsatzReport24/Moritz Moser

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: