Wohnhausbrand bei Gießen: Drei Personen in Klinik, 200.000 Euro Schaden

Gießen/Hungen - Bei einem Wohnhausbrand am frühen Samstagmorgen im Landkreis Gießen wurden drei Personen verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr konnte ein Ausbreiten der Flammen auf das Nachbarhaus verhindern. (Symbolbild)
Die Feuerwehr konnte ein Ausbreiten der Flammen auf das Nachbarhaus verhindern. (Symbolbild)  © dpa/Boris Rössler

Es entstand hoher Sachschaden.

Wie die Polizei mitteilte, ging gegen 3.50 Uhr der Notruf ein: Anwohner meldeten das Feuer in einem Mehrfamilienhaus im Lerchenweg in Hungen.

Aus bislang nicht geklärter Ursache war der Brand in einer Dachgeschosswohnung des Hauses ausgebrochen.

Deckenstrahler brennt: Feuerwehreinsatz in Klinikum
Feuerwehreinsätze Deckenstrahler brennt: Feuerwehreinsatz in Klinikum

Der Feuerwehr gelang es, das Feuer zu löschen und ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbargebäude zu verhindern.

Die drei Personen, die sich beim Ausbruch des Feuers im Haus befunden hatten, konnten sich schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr ins Freie retten, mussten jedoch mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht werden.

Auf etwa 200.000 Euro schätzt der Polizeisprecher den entstandenen Schaden.

Die Ermittlungen zur genauen Ursache des Feuers dauern an.

Titelfoto: dpa/Boris Rössler

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: