Pforzheim - In der Nacht zu Dienstag ist in einem Pforzheimer Gewerbebetrieb ein Feuer ausgebrochen. Rund 70 Feuerwehrleute kämpften stundenlang gegen die Flammen.
Gegen 23.35 Uhr brach in einem Lackierbetrieb in der Karl-Friedrich-Straße ein Feuer aus. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich noch Mitarbeiter in dem Betrieb.
Zwei von ihnen atmeten die giftigen Rauchgase ein und erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr Pforzheim rückte mit einem Großaufgebot an. Rund 70 Einsatzkräfte und 30 Fahrzeuge waren vor Ort, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen und ein direkt angrenzendes Wohnhaus zu schützen.
Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in den Morgen hinein. Nach ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich der entstandene Sachschaden auf rund 100.000 Euro.
Wie das Feuer ausbrechen konnte, ist bislang unbekannt. Das Polizeirevier Pforzheim-Süd hat die Ermittlungen aufgenommen.