Großeinsatz: 60 Feuerwehrleute kämpfen unter schwierigen Bedingungen gegen den Brand

Schlotheim - In Schlotheim im Unstrut-Hainich-Kreis ereignete sich am frühen Sonntagmorgen ein größerer Brand.

Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig für die Feuerwehrleute.
Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig für die Feuerwehrleute.  © Silvio Dietzel

Laut Angaben der Polizei stand ein Schuppen, der an ein Haus angrenzte, lichterloh in Flammen. Das Feuer griff im Anschluss teilweise auf das angrenzende Wohnhaus und ein Nachbarhaus über.

Als ein Großaufgebot der Feuerwehr vor Ort eintraf, wurden die angrenzenden Häuser vorsorglich evakuiert. Verletzt wurden den Informationen nach niemand.

Die Löscharbeiten gestalteten sich für die rund 60 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Schlotheim, Obermehler, Mehrstedt, Marolterode, Hohenbergen sowie der Berufsfeuerwehr Mühlhausen schwierig. Grund hierfür war die enge Bebauung. So musste beispielsweise die Drehleiter neu aufgestellt werden.

"Menschenleben in Gefahr": Feuerwehr rückt mit zahlreichen Kräften zu Mehrfamilienhaus aus
Feuerwehreinsätze "Menschenleben in Gefahr": Feuerwehr rückt mit zahlreichen Kräften zu Mehrfamilienhaus aus

Wegen der Löscharbeiten war die Laubgasse/Erfurter Straße voll gesperrt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Zur Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: