Großeinsatz im Supermarkt: 18 Menschen mit Atembeschwerden behandelt

Bielefeld - 18 Menschen sind in Bielefeld am Samstagmorgen bei einem Großeinsatz der Feuerwehr an einem Supermarkt wegen Atemwegsreizungen behandelt worden.

In einem Supermarkt in Bielefeld mussten 18 Menschen wegen Atemwegsreizungen behandelt werden.
In einem Supermarkt in Bielefeld mussten 18 Menschen wegen Atemwegsreizungen behandelt werden.  © Westfalennews/dpa

Zwei Personen hatten größere Beschwerden und wurden von den Rettungskräften vor Ort intensiver betreut, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Radio Bielefeld hatte zunächst von dem Großeinsatz berichtet.

Demnach sei in einer Abteilung für Tierbedarf eine noch unbekannte Substanz ausgeströmt, wie der Sprecher weiter mitteilte.

Eine auf Chemikalien spezialisierte ABC-Einheit der Feuerwehr prüft demnach derzeit, um welche Substanz es sich handelt.

Der Supermarkt ist laut Polizei komplett geräumt worden.

Titelfoto: Westfalennews/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: