Großeinsatz! Mehrzweckgebäude auf Agrarhof lichterloh in Flammen

Lalendorf - Großeinsatz: Am frühen Montagmorgen ist auf dem Gelände eines Agrarhofes in Lalendorf (Mecklenburg-Vorpommern) ein Feuer ausgebrochen.

Seit dem frühen Montagmorgen brennt es auf einem Agrarhof in Lalendorf. Die Feuerwehr ist im Großeinsatz.
Seit dem frühen Montagmorgen brennt es auf einem Agrarhof in Lalendorf. Die Feuerwehr ist im Großeinsatz.  © Polizeiinspektion Güstrow

Laut der Polizei wurden die Einsatzkräfte gegen 4.54 Uhr über den Brand an der Straße "Im Wiesengrund" informiert.

Als die Kräfte vor Ort eintrafen, brannte ein circa 150 Meter langes Mehrzweckgebäude bereits lichterloh.

Die nahegelegene B104 musste für die Löscharbeiten zwischenzeitlich voll gesperrt werden. Mittlerweile ist die Sperrung wieder aufgehoben worden, der Feuerwehreinsatz läuft aber noch.

Feuerwehreinsatz in Barleben: Einfamilienhaus brennt lichterloh!
Feuerwehreinsätze Feuerwehreinsatz in Barleben: Einfamilienhaus brennt lichterloh!

Der entstandene Schaden wird auf mindestens 200.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde durch das Feuer nach derzeitigen Erkenntnissen niemand.

Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.

Titelfoto: Polizeiinspektion Güstrow

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: