Feuerwehr macht in brennendem Mehrfamilienhaus schreckliche Entdeckung

Kassel - Im Einsatz bei einem brennenden Mehrfamilienhaus in Kassel haben Feuerwehrleute am heutigen Samstag in einer der Wohnungen eine tote Person gefunden.

Die Feuerwehrleute entdeckten die Leiche in einer der Wohnungen des brennenden Mehrfamilienhauses. (Symbolbild)
Die Feuerwehrleute entdeckten die Leiche in einer der Wohnungen des brennenden Mehrfamilienhauses. (Symbolbild)  © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Über die genaue Todesursache und die Identität der verstorbenen Person herrscht laut einem Sprecher der Polizei noch Unklarheit.

Wie der Sprecher weiter mitteilte, hatten Passanten das Feuer in dem Haus in der Wolfhager Straße im Stadtteil Rothenditmold gegen 13 Uhr bemerkt und daraufhin Polizei und Feuerwehr alarmiert.

Die Einsatzkräfte entdeckten dann bei den Löscharbeiten die Leiche in einer der Wohnungen. Alle anderen Hausbewohner konnten nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen unverletzt aus dem brennenden Gebäude evakuiert werden.

Laut dem Polizeisprecher ist der Brand mittlerweile vollständig gelöscht. Zur Brandursache und der Höhe des Schadens konnte er noch keine Angaben machen.

Mittlerweile hat die Kripo in Kassel die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: