Klamotten fangen in Waschkeller Feuer: Bewohner reagieren vorbildlich

Bergheim - Im Keller eines Mehrfamilienhauses in Bergheim-Auenheim hat es am gestrigen Mittwochabend einen starken Brand gegeben. Dank des schnellen Handelns aller Bewohner wurde dabei niemand verletzt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr machten sich nach der Ankunft auf den Weg in den betroffenen Kellerbereich und löschten die Flammen.
Einsatzkräfte der Feuerwehr machten sich nach der Ankunft auf den Weg in den betroffenen Kellerbereich und löschten die Flammen.  © Feuerwehr Bergheim

Wie die Feuerwehr in einer offiziellen Mitteilung bekannt gegeben hatte, soll sich das Feuer im Forellenweg ereignet haben.

Demnach hätten sich alle Personen innerhalb kürzester Zeit vor dem Gebäude versammelt, um der Feuerwehr die Arbeit nicht zusätzlich zu erschweren.

Kurz nach Eintreffen der Rettungskräfte machten sich zwei Trupps zunächst auf den Weg ins Innere des Hauses und wurden nur wenige Minuten später auf den Brandherd aufmerksam.

"Schrauber"-Werkstatt brennt lichterloh: Zehn Autos fallen den Flammen zum Opfer
Feuerwehreinsätze "Schrauber"-Werkstatt brennt lichterloh: Zehn Autos fallen den Flammen zum Opfer

Mehrere Klamotten und andere Gegenstände sollen sich den Angaben zufolge im Waschkeller entzündet und für enorme Rauchentwicklung gesorgt haben.

Nach erfolgreicher Brandbekämpfung konnte der Keller umfangreich belüftet und mit Messgeräten auf Schadstoffe kontrolliert werden.

Gegen 19.30 Uhr erklärte die Feuerwehr den Einsatz für beendet. Alle Anwohner konnten anschließend zurück in ihre Wohnungen. Verletzt wurde bei dem Einsatz glücklicherweise niemand.

Titelfoto: Feuerwehr Bergheim

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: