Kleinkind verletzt sich bei Hausunfall: Rettungshubschrauber im Einsatz

Mönchengladbach - Gegen 13 Uhr wurde der Rettungsdienst Mönchengladbach zu einem Einsatz in die Innenstadt gerufen.

Ein Kleinkind hat sich bei einem Hausunfall so schwer verletzt, dass ein Rettungsheli kommen musste. (Symbolbild)
Ein Kleinkind hat sich bei einem Hausunfall so schwer verletzt, dass ein Rettungsheli kommen musste. (Symbolbild)  © 123RF

Wie die Feuerwehr berichtet, kam es dort zu einem Hausunfall in der Schillerstraße, bei dem ein Kleinkind mittelschwer verletzt wurde.

Aufgrund der besonderen Verletzung alarmierten die Einsatzkräfte den Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg.

Dieser konnte jedoch am Einsatzort im Innenstadtbereich nicht landen, weshalb er auf einer Baustelle an der Breidenbachstraße heruntergehen musste.

Deckenstrahler brennt: Feuerwehreinsatz in Klinikum
Feuerwehreinsätze Deckenstrahler brennt: Feuerwehreinsatz in Klinikum

Mit dem Rettungswagen wurde das Kleinkind zum Landeplatz gebracht und anschließend mit dem Heli in eine Spezialklinik nach Duisburg geflogen.

Neben dem Rettungshubschrauber waren ein Rettungswagen, ein Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach im Einsatz.

Titelfoto: 123RF

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: