Freital - Am Montagabend ist eine Küche in Freital in Flammen aufgegangen.
Seit circa 17.20 Uhr steigen Rauchschwaden aus einem Mehrfamilienhaus an der Poisentalstraße/Ecke Körnerstraße auf, wie ein Sprecher der Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 erklärte.
Dort war aus bisher ungeklärter Ursache in einer Wohnung in der zweiten Etage in der Küche ein Brand ausgebrochen.
Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand.
Im Zuge des noch laufenden Feuerwehreinsatzes wurde die Poisentalstraße in Richtung Schweinsdorf voll gesperrt.
Bildaufnahmen zeigen, wie Rauch aus zwei Fenstern empor steigt. Ein Brandursachenermittler soll sich das Gebäude am Dienstag anschauen.