Küche in Mehrfamilienhaus fängt Feuer: Kind muss aus Flammen gerettet werden!

Göttingen - Am Mittwochnachmittag fing ein Mehrfamilienhaus in Göttingen Feuer. Durch den Rauch wurden zwei Menschen verletzt, darunter ein Kind.

Die Feuerwehr war in Göttingen im Einsatz, da dort eine Küche gebrannt hatte. (Symbolbild)
Die Feuerwehr war in Göttingen im Einsatz, da dort eine Küche gebrannt hatte. (Symbolbild)  © 123rf/perutskyi

Gegen 17 Uhr bemerkten Fußgänger den Feuerschein in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses in der St.-Heinrich-Straße und alarmierten umgehend die Einsatzkräfte.

Aus bisher ungeklärter Ursache war der Brand in der Küche des Objekts entstanden.

Während sie auf das Eintreffen der Feuerwehr warteten, halfen die Passanten noch dabei, ein Kind durch ein Fenster zu heben, teilte die Polizei Göttingen mit.

Mühle brennt bis auf Grundmauern ab, zwei Bewohner im Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Mühle brennt bis auf Grundmauern ab, zwei Bewohner im Krankenhaus

Das gerettete Kind, über dessen Alter oder Geschlecht die Polizei keine weiteren Angaben machte, wurde gemeinsam mit einer Angehörigen ins Krankenhaus gebracht. Durch das Einatmen von Rauch waren die beiden verletzt worden.

Zwar konnten die Kameraden den Brand schnell löschen, doch die Wohnung wurde maßgeblich beschädigt und ist derzeit unbewohnbar. Der Schaden beläuft sich auf etwa 13.000 Euro.

Der Brandort wurde durch die Tatortgruppe der Polizeiinspektion Göttingen beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Titelfoto: 123rf/perutskyi

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: