Lagerhalle brennt lichterloh: Zehn Flugzeuge zerstört

Hockenheim - Eine Lagerhalle mit mehreren Flugzeugen stand in Baden-Württemberg in Flammen - der entstandene Schaden geht in die Millionenhöhe.

Etwa zehn Flugzeuge sollen sich zum Zeitpunkt des Brandes in einem Hangar befunden haben und alle Opfer der Flammen geworden sein.
Etwa zehn Flugzeuge sollen sich zum Zeitpunkt des Brandes in einem Hangar befunden haben und alle Opfer der Flammen geworden sein.  © Marco Priebe/PR-Video/dpa

Ein Polizeisprecher sagte am Montagmorgen, es würden aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst keine Angaben zur Brandursache gemacht.

Der Brand brach am späten Sonntagabend gegen 23.30 Uhr in einem Hangar eines Hockenheimer Luftsportvereins aus, wie ein Feuerwehrsprecher vor Ort sagte.

Das Feuer griff dabei auf das Dach über, wodurch die Lagerhalle in Vollbrand stand.

Feuerwehreinsatz in Barleben: Einfamilienhaus brennt lichterloh!
Feuerwehreinsätze Feuerwehreinsatz in Barleben: Einfamilienhaus brennt lichterloh!

Etwa zehn Flugzeuge sind den Angaben nach in dem Gebäude gewesen und wurden durch das Feuer vermutlich zerstört.

Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz und führten unter anderem Schadstoffmessungen durch.

Bis zum Morgen war das Feuer nach Polizeiangaben gelöscht. Teile des Daches seien eingestürzt. Die Einsatzkräfte überwachten am Morgen noch die Glutnester.

Verletzte gab es den Angaben nach keine.

Titelfoto: Marco Priebe/PR-Video/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: