Männer stürzen während Dacharbeiten mehrere Meter in die Tiefe

Gevelsberg - Tragischer Unfall während Dacharbeiten: Zwei Männer stürzten plötzlich mehrere Meter in die Tiefe.

Während Arbeiten an dieser Halle stürzte das Dach plötzlich ein.
Während Arbeiten an dieser Halle stürzte das Dach plötzlich ein.  © Feuerwehr Gevelsberg

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag in Gevelsberg (Ennepe-Ruhr-Kreis).

Die zwei Männer waren auf dem Dach der Halle in der Breitenfelder Straße mit Arbeiten beschäftigt, als es zum Einsturz der circa sechs Quadratmeter großen Fläche kam, wie die Feuerwehr mitteilte.

Die Arbeiter stürzten etwa acht Meter in die Tiefe und verletzten sich dabei schwer. Beide mussten per Helikopter ins Krankenhaus geflogen werden.

Zwei Löschzüge sicherten die Landeplätze der Hubschrauber.
Zwei Löschzüge sicherten die Landeplätze der Hubschrauber.  © Feuerwehr Gevelsberg

Insgesamt waren 51 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort.

Titelfoto: Feuerwehr Gevelsberg

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: