Mann in Papierpresse eingeklemmt und schwer verletzt

Eisfeld - Zu einem schweren Arbeitsunfall ist es am Dienstag bei einem Einkaufsmarkt in Eisfeld (Landkreis Hildburghausen) gekommen. Ein Mann wurde in einer Papierpresse eingeklemmt und schwer verletzt.

Die Feuerwehr befreite den Mann (73). Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr befreite den Mann (73). Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht.  © NEWS5 / Ittig

Wie die Polizei gegenüber TAG24 mitteilte, war eine entsprechende Meldung um kurz vor 7 Uhr eingegangen. Den Angaben zufolge wurde ein 73-Jähriger in einer Papierpresse eingeklemmt.

Der genaue Hergang war zunächst nicht bekannt. Am späten Dienstagvormittag teilten die Beamten mit, dass der Mann die Störung einer Papierpresse beheben wollte, als er mit den Beinen in die Presse geriet und dort eingeklemmt war. Von der Feuerwehr wurde er schließlich befreit.

Laut Polizei wurde der 73-Jährige schwer an den Beinen verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Klinikum gebracht.

Das Amt für Arbeitsschutz war den Angaben zufolge vor Ort und hat die Ermittlungen übernommen.

Erstmeldung von 9.22 Uhr, aktualisiert um 12.11 Uhr.

Titelfoto: NEWS5 / Ittig

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: