Mitten in der Nacht: Mehrfamilienhaus geht in Flammen auf!

Rotenburg (Wümme) - In der Nacht zu Samstag ist in Rotenburg (Wümme) der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses ausgebrannt.

Mitten in der Nacht bemerkten die Bewohner das Feuer.
Mitten in der Nacht bemerkten die Bewohner das Feuer.  © JOTO

Nach Angaben der Feuerwehr bemerkten die Bewohner des Hauses an der Rudolfstraße gegen 3.30 Uhr das Feuer und retteten sich ins Freie.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannten der Dachstuhl und die darunter liegende Dachgeschosswohnung bereits lichterloh. Die Feuerwehr war mit zwei Drehleitern im Einsatz, um die lodernden Flammen zu bekämpfen.

Ein Übergreifen auf Nachbargebäude konnte verhindert werden. Alle Bewohner blieben unverletzt. Das Dachgeschoss brannte jedoch bis auf ein Holzkonstrukt nieder.

Feuer zerstört Wohnhaus in der Altmark: Zwei Anwohner im Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Feuer zerstört Wohnhaus in der Altmark: Zwei Anwohner im Krankenhaus

Gegen 5.30 Uhr war das Feuer gelöscht. Das Haus bleibt vorerst unbewohnbar. Insgesamt war die Feuerwehr mit rund 85 Einsatzkräfte und 14 Fahrzeugen vor Ort.

Wie es zu dem Brand kommen konnte, war in der Nacht noch unklar. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Originalmeldung von 7.48 Uhr, zuletzt aktualisiert: 10.30 Uhr.

Titelfoto: JOTO

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: