Mutter kocht, plötzlich setzt Stichflamme Küche in Brand: Handwerker verhindert Inferno

Düsseldorf - Ein handlungsschneller Handwerker hat am heutigen Dienstagnachmittag eine drohende Feuer-Katastrophe im Düsseldorfer Stadtteil Gerresheim verhindert und dabei mutmaßlich zwei Leben gerettet.

Dank des Eingreifens des Handwerkers hatte die Feuerwehr nicht mehr allzu viel Arbeit in der betroffenen Wohnung. (Symbolbild)
Dank des Eingreifens des Handwerkers hatte die Feuerwehr nicht mehr allzu viel Arbeit in der betroffenen Wohnung. (Symbolbild)  © Britta Pedersen/dpa

Nach Angaben der Feuerwehr sei einer Mutter gegen 15.45 Uhr beim Kochen in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Torfbruchstraße plötzlich eine Stichflamme entgegengekommen.

Innerhalb kürzester Zeit stand ein Teil der Küche in Brand. Nur durch die Hilfe eines im Haus anwesenden Handwerkers konnte eine Ausdehnung des Feuers sowie eine mögliche Katastrophe verhindert werden.

Der Mann hatte noch vor Eintreffen erste Löschmaßnahmen ergriffen. Allerdings wurden durch die Flamme sowie den anschließenden Rauch nicht nur die Mutter, sondern auch ihr zwölfjähriges Kind leicht verletzt.

Massage-Salon steht lichterloh in Flammen: Hoher Schaden, Besitzerin verletzt
Feuerwehreinsätze Massage-Salon steht lichterloh in Flammen: Hoher Schaden, Besitzerin verletzt

Ein an Ort und Stelle gerufener Krankenwagen brachte Mutter und Kind wenig später in ein Krankenhaus.

Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr den Einsatz für beendet erklären.

Titelfoto: Britta Pedersen/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: