Nach heftigem Brand in Gartenlaube: Auch zweite Person verstorben

Herne - Bei einem Brand in einer Kleingartenanlage haben sich am Dienstagabend zunächst zwei Personen lebensgefährlich verletzt. Nachdem am gestrigen Mittwoch bereits eine 20-Jährige verstorben war, erlag nun auch die andere Person ihren Verletzungen.

Die Feuerwehr übernahm nach Eintreffen die restlichen Löscharbeiten. (Symbolbild)
Die Feuerwehr übernahm nach Eintreffen die restlichen Löscharbeiten. (Symbolbild)  © Britta Pedersen/dpa

Das teilte die Polizei am heutigen Freitag mit. Der 22-jährige Mann aus Herne verstarb am Donnerstag im Krankenhaus. Am Mittwoch war bereits eine 20-jährige Frau verstorben. Beide hatten bei dem heftigen Feuer lebensgefährliche Brandverletzungen erlitten.

Nach Angaben der Polizei war der Brand in der betroffenen Gartenlaube schon bei Eintreffen der Feuerwehrleute weitestgehend gelöscht.

Noch immer ist nicht genau klar, wie es zu dem heftigen Brand kommen konnte. Auch die genauen Umstände, die zu den lebensgefährlichen Verletzungen geführt haben, sind noch nicht geklärt.

Mühle brennt bis auf Grundmauern ab, zwei Bewohner im Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Mühle brennt bis auf Grundmauern ab, zwei Bewohner im Krankenhaus

Auch ein Tötungsdelikt kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. "Wir bitten darum, von Spekulationen in Bezug auf die Hintergründe des Geschehens Abstand zu nehmen", so die Ermittler.

Da die Polizei aktuell weder einen Unfall noch ein Verbrechen ausschließen kann, hat die Mordkommission die Arbeit aufgenommen, hieß es von einer Sprecherin.

Erstmeldung vom 28. Juni, 16.07 Uhr, zuletzt aktualisiert: 30. Juni, 14.16 Uhr

Titelfoto: Britta Pedersen/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: