Nur einen Tag nach Eröffnung: Feueralarm in Karls Erlebnis-Dorf in Döbeln

Döbeln - Feueralarm im neuen Erlebnis-Dorf: Nur einen Tag nach der Eröffnung der Anlage an der A14 rückte die Feuerwehr an.

Karls Erlebnis-Dorf wurde am Samstag eröffnet. Am Sonntagmorgen rückte plötzlich die Feuerwehr an.
Karls Erlebnis-Dorf wurde am Samstag eröffnet. Am Sonntagmorgen rückte plötzlich die Feuerwehr an.  © EHL Media

Am Sonntagmorgen gegen 5.26 Uhr wurden die Feuerwehren aus Döbeln, Hartha, Waldheim und Gersdorf zu Karls Erlebnis-Dorf gerufen.

"In einer Bäckerei hatte der Brandmelder ausgelöst, wir kontrollierten mit den Kameraden der Feuerwehr Döbeln den betroffenen Bereich und konnten die Anlage im weiteren Verlauf zurückstellen", berichtet die Feuerwehr Hartha auf Facebook.

Glücklicherweise handelte es sich um einen Fehlalarm, der wohl durch das Öffnen einer Backofentür ausgelöst worden war. Ein Schaden ist nicht entstanden.

Karls Erlebnis-Dorf hatte erst am gestrigen Samstag große Eröffnung gefeiert. Tausende Besucher strömten an dem ersten Tag auf das Gelände in der Erdbeerstraße 1.

Titelfoto: FW Hartha

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: