Reetgedecktes Einfamilienhaus in Flammen, 100 Feuerwehrleute im Einsatz

Heidgraben - Ein reetgedecktes Einfamilienhaus ist am Sonntagmorgen im Kreis Pinneberg in Brand geraten.

Mehr als 100 Feuerwehrleute waren am Sonntagmorgen im Einsatz
Mehr als 100 Feuerwehrleute waren am Sonntagmorgen im Einsatz  © Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Wegen des Großfeuers im Dachbereich des Hauses in Heidgraben seien mehr als 100 Feuerwehrleute im Einsatz, teilte die Feuerwehr am Sonntag mit.

Durch das Feuer wurde ein Mensch leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Alle Anwohner hätten sich rechtzeitig im Freien in Sicherheit bringen können.

Die Feuerwehr war gegen 7.40 Uhr durch mehrere Anrufe alarmiert worden, auch Nachbarn hatten den Rauch im Dachbereich bemerkt und die Feuerwehr gerufen.

Das Haus sei nicht mehr zu retten und werde nun bis auf die Grundmauern herunterbrennen, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Titelfoto: Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: