Riesige Rauchsäule! Brennende Scheune führt zu Großeinsatz

Borgdorf-Seedorf – Eine brennende Scheune mit großer Rauchsäule in Borgdorf-Seedorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) hat zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt.

Mehr als 100 Feuerwehrleute kämpfen gegen die Flammen.
Mehr als 100 Feuerwehrleute kämpfen gegen die Flammen.  © Daniel Bockwoldt/dpa

Am Freitagvormittag rückte die Feuerwehr aus und konnte ein Übergreifen auf ein naheliegendes Reetdach verhindern.

Das Feuer war zunächst nicht gelöscht und die Scheune teilweise eingestürzt. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

In der Scheune gelagerte Fahrzeuge konnten gerettet werden. Bei den Löscharbeiten sind etwa 130 Einsatzkräfte vor Ort.

Ursache und Schaden waren zunächst nicht bekannt.

Titelfoto: Daniel Bockwoldt/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: