Riesige Rauchwolke in Garten: Was ist hier passiert?

Osnabrück - Ein Mann hat am heutigen Mittwoch bei Gartenarbeiten in Osnabrück eine Hecke abgefackelt. Die Feuerwehr musste anrücken.

Es entstand eine dichte Rauchwolke.
Es entstand eine dichte Rauchwolke.  © Polizeiinspektion Osnabrück

Wie die Polizei mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 10.19 Uhr in die Thiener Straße/Schleppenburger Kirchweg gerufen.

Die große Rauchwolke war bereits von Weitem sichtbar. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannten rund 10 Meter Hecke lichterloh.

Der Grund für das Feuer: Ein Anwohner hatte die Hecke bei der Unkrautentfernung mit einem Gasbrenner abgefackelt.

Deckenstrahler brennt: Feuerwehreinsatz in Klinikum
Feuerwehreinsätze Deckenstrahler brennt: Feuerwehreinsatz in Klinikum

Die Feuerwehr bekämpfte den Brand. Ein Nachbar verhinderte das Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus, indem er mit einer Kettensäge eine Schneise in die Hecke zwischen Feuer und Wohnhaus sägte.

Durch die hohe Hitze schmolz auf einem benachbarten Grundstück der Sichtschutz eines Zauns. Verletzt wurde jedoch niemand.

Titelfoto: Polizeiinspektion Osnabrück

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: