Feuer im Aldi! Einkaufscenter im Norden muss evakuiert werden

Rostock - Alarm für die Feuerwehr: Am Dienstagnachmittag hat es im Neptun-Einkauf-Center in Rostock gebrannt!

Am Dienstagnachmittag hat es im Neptun-Einkauf-Center in Rostock gebrannt. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.
Am Dienstagnachmittag hat es im Neptun-Einkauf-Center in Rostock gebrannt. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.  © Stefan Tretropp

Wie die Polizei mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 15.50 Uhr über den Brand in dem dort ansässigen Aldi-Markt informiert. Demnach brach das Feuer aus noch ungeklärter Ursache im Verkaufsraum des Marktes aus.

Aufgrund der Rauchentwicklung mussten sowohl der Aldi als auch alle weiteren Geschäfte des Einkaufscenters evakuiert werden. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.

Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich bekämpfen, die Höhe des entstandenen Schadens ist allerdings noch unklar.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach TAG24-Informationen kann auch eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

Titelfoto: Stefan Tretropp

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: