Schreinerei geht in Flammen auf: Millionenschaden bei Brand im Schwarzwald

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Von Marcel Gnauck

Schonach - Bei einem Brand in einer Schreinerei im Schwarzwald ist nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von mehreren Millionen Euro entstanden.

Die Schreinerei im Schwarzwald brannte in der Nacht lichterloh.
Die Schreinerei im Schwarzwald brannte in der Nacht lichterloh.  © 7aktuell.de | Marc Eich

Das Gebäude in Schonach (Schwarzwald-Baar-Kreis) sei in der Nacht zu Mittwoch komplett ausgebrannt, sagte ein Polizeisprecher. Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, stand ein Großteil des Betriebs bereits in Vollbrand. 

Wegen einer Stromleitung, die direkt über dem Holzbauunternehmen verläuft, gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig.

Erst nachdem der Netzbetreiber die Hochspannungsleitung abgeschaltet hatte, konnte die Feuerwehr den Brand in dem zu diesem Zeitpunkt bereits weitgehend zerstörten Gebäude bekämpfen.

Verheerender Wohnhausbrand in Sachsen: Feuer greift von Terrasse auf Haus über
Feuerwehreinsätze Verheerender Wohnhausbrand in Sachsen: Feuer greift von Terrasse auf Haus über

Die Löscharbeiten dauerten auch am Nachmittag noch an. Anwohner hatten das Feuer in der Nacht gemeldet. Polizei und Feuerwehr waren mit mehr als hundert Kräften im Einsatz.

Die Feuerwehr kämpfte darum, eine weitere Ausbreitung der Flammen zu verhindern.
Die Feuerwehr kämpfte darum, eine weitere Ausbreitung der Flammen zu verhindern.  © 7aktuell.de | Marc Eich

Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Warum das Feuer ausbrach, ist bislang unklar. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.

Erstmeldung: 8.55 Uhr, aktualisiert um 14.44 Uhr.

Titelfoto: 7aktuell.de | Marc Eich

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: