Scheune fackelt am frühen Morgen ab: Feuerwehr kann enormen Schaden nicht verhindern

Schleid - In Schleid im Wartburgkreis ist am frühen Sonntagmorgen eine Scheune abgebrannt.

Die Feuerwehr musste wegen eines Scheunenbrandes nach Motzlar ausrücken. (Symbolfoto)
Die Feuerwehr musste wegen eines Scheunenbrandes nach Motzlar ausrücken. (Symbolfoto)  © David Inderlied/dpa

Das Feuer war gegen 3.30 Uhr in der Rockenstuhlstraße im Ortsteil Motzlar ausgebrochen, teilte die Polizei mit.

Den Angaben nach befanden sich in der Scheune rund 70 Heuballen und mehrere landwirtschaftliche Geräte.

Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist bislang noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen diesbezüglich aufgenommen.

Mühle brennt bis auf Grundmauern ab, zwei Bewohner im Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Mühle brennt bis auf Grundmauern ab, zwei Bewohner im Krankenhaus

Der Feuerwehren der umliegenden Ortschaften waren über mehrere Stunden im Einsatz.

Nach derzeitigen Stand wird der entstandene Schaden auf rund 200.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: