Transporter brennt: Zirkus hilft mit gefülltem Kinderpool aus

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Schwarzenberg - Bei einem Brand am Freitagnachmittag in Schwarzenberg (Erzgebirge) half ein gastierender Zirkus bei den Löscharbeiten.

In einem Mercedes-Transporter brach am Freitagnachmittag ein Feuer aus.
In einem Mercedes-Transporter brach am Freitagnachmittag ein Feuer aus.  © Niko Mutschmann

Gegen 13.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sachsenfeld an den Neustädter Ring gerufen. Aus bisher noch ungeklärter Ursache fing dort der Motorraum eines Transporters der Marke Mercedes Feuer.

Noch bevor die Feuerwehrleute eintrafen, gelang es Anwesenden, die Flammen mit einem Feuerlöscher einzudämmen. Mitarbeiter des derzeit auf dem angrenzenden Festplatz gastierenden Zirkus brachten zudem einen mit Wasser gefüllten Kinderpool zur Einsatzstelle und halfen bei der Brandbekämpfung.

Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr Sachsenfeld mitteilte, übernahmen die eintreffenden Einsatzkräfte schlussendlich dann die Restlöscharbeiten.

Ochsenflucht in Sachsen endet tödlich: Jäger erlegen Tier
Feuerwehreinsätze Ochsenflucht in Sachsen endet tödlich: Jäger erlegen Tier

Zudem wurde der Transporter mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, um mögliche Glutnester auszuschließen. Unterstützt wurde die Freiwillige Feuerwehr Sachsenfeld dabei von Kameraden der Hauptwache.

Derzeitigen Informationen zufolge wurde bei dem Brand niemand verletzt.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens sowie die Brandursache sind derzeit noch nicht bekannt.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: