Verhängnisvolle Verpuffung! Mann will Benzin nachfüllen und landet im Krankenhaus

Heilbronn - Feuerwehr und Rettungsdienst wurden am Sonntagabend zu einem Firmengelände in der Grundäckerstraße alarmiert. Dort war es gegen 18.50 Uhr zu einem verhängnisvollen Feuer gekommen.

Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei rückten zu einem Firmengelände auf der Grundäckerstraße aus.
Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei rückten zu einem Firmengelände auf der Grundäckerstraße aus.  © 7aktuell.de/DW

Wie das Polizeipräsidium Heilbronn mitteilt, wollte ein 38 Jahre alter Mann an einem Kompressor, der sich auf einem Anhänger befand, Benzin nachfüllen.

Dabei kam es zu einer verhängnisvollen Verpuffung, denn einige Tropfen Treibstoff wurden verschüttet.

In der Folge gerieten ein Spezialanhänger mit hochwertiger technischer Ausrüstung und das Zugfahrzeug, ein Ford Ranger, in Brand.

Mühle brennt bis auf Grundmauern ab, zwei Bewohner im Krankenhaus
Feuerwehreinsätze Mühle brennt bis auf Grundmauern ab, zwei Bewohner im Krankenhaus

Zudem wurde ein daneben stehendes Auto demoliert. Zwar konnte die Feuerwehr das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, doch der 38-Jährige erlitt schwere Verletzungen und kam per Rettungswagen ins Krankenhaus.

Es entstand Sachschaden von 250.000 bis 300.000 Euro, informierte die Polizei, die nun zum Brandgeschehen ermittelt.

35 Feuerwehrleute waren in Heilbronn im Einsatz.

Titelfoto: 7aktuell.de/DW

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: