Verpuffung setzt Mehrfamilienhaus in Vollbrand

Eichstedt (Altmark) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag geriet in Eichstedt (Landkreis Stendal) ein Mehrfamilienhaus in Vollbrand. Eine Person wurde verletzt.

Wie genau es zu der Verpuffung kam, ist derzeit noch unklar.
Wie genau es zu der Verpuffung kam, ist derzeit noch unklar.  © Polizeiinspektion Stendal

In dem Wohnhaus in der Langen Straße sei es nach Angaben der Polizeiinspektion Stendal aufgrund einer Verpuffung mit Waschbenzin zu dem Brand gekommen.

Einer der acht Bewohner des Hauses wurde bei der Entzündung des Feuers verletzt und später in das Stendaler Krankenhaus gebracht. Die restlichen Personen blieben unverletzt.

Die Feuerwehr konnte das Feuer erst nach mehreren Stunden löschen.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Titelfoto: Polizeiinspektion Stendal

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: