Viel Duft um nichts: Kerze löst Feuerwehreinsatz in Zittau aus

Zittau - Am Sonntagvormittag sorgte eine Duftkerze für einen Feuerwehreinsatz in Zittau.

Die Feuerwehr wurde in Zittau wegen eines vermeintlichen Wohnungsbrands alarmiert.
Die Feuerwehr wurde in Zittau wegen eines vermeintlichen Wohnungsbrands alarmiert.  © Blaulichtreport Zittau

Gegen 10.45 Uhr setzte ein besorgter Anwohner wegen eines vermeintlichen Wohnungsbrands einen Notruf ab, erklärte ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz gegenüber TAG24 am Nachmittag.

Als die Einsatzkräfte jedoch am Mehrfamilienhaus an der Gerhart-Hauptmann-Straße eintrafen, war von Feuer und Rauch weit und breit nichts zu sehen.

Wie sich vor Ort herausstellte, hatte der Anwohner das Flackern einer Duftkerze für aufsteigende Flammen gehalten und die Feuerwehr alarmiert.

Die Einsatzkräfte konnten keine Gefahr feststellen und rückten schließlich wieder ab.

Titelfoto: Blaulichtreport Zittau

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: