Werkstatt brennt im Keller: Anwohner aus Haus evakuiert

Helmstedt - Am heutigen Freitagmorgen kam es in Helmstedt zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus.

Kameraden der Feuerwehr Helmstedt gingen mit Atemschutz zum Brandort in den Keller.
Kameraden der Feuerwehr Helmstedt gingen mit Atemschutz zum Brandort in den Keller.  © Feuerwehr Helmstedt

Der Brand sei aus noch ungeklärten Ursachen gegen 7.55 Uhr in einem Haus im Triftweg ausgebrochen. Die angerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Helmstedt konnten darin schnell eine Werkstatt als Entstehungsort ausmachen.

Auch die Polizei rückte an und holte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr alle Anwohner aus dem Haus.

Um das Feuer schnellstmöglich löschen zu können, gingen die Kameraden mit einem Wasserschlauch im Anschlag und unter Atemschutz zum Brandherd.

Deckenstrahler brennt: Feuerwehreinsatz in Klinikum
Feuerwehreinsätze Deckenstrahler brennt: Feuerwehreinsatz in Klinikum

Nach der Löschung der Flammen musste der Brandschutt aus dem Keller von Kameraden geholt werden, teilte die Polizei Wolfsburg mit.

Bei dem Einsatz und während des Feuers wurde niemand verletzt. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und mit den Untersuchungen zur Brandursache begonnen.

Es werden Zeugen gesucht, die Hinweise zur Brandentstehung geben können. Diese können sich unter Telefon 05351/5210 bei der Polizeiwache am Ludgerihof melden.

Titelfoto: Bildmontage: Feuerwehr Helmstedt, Screenshot/Instagram/feuerwehrhelmstedt

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: