Wohnhaus steht plötzlich in Flammen! Vater rettet Familie ins Freie und verletzt sich

Westoverledingen - Großeinsatz für die Feuerwehr in Ostfriesland! Am Dienstagmorgen ist in einem Wohnhaus in Westoverledingen (Landkreis Leer) ein Brand ausgebrochen.

Die Feuerwehr kämpft mit einem Großaufgebot gegen das Feuer.
Die Feuerwehr kämpft mit einem Großaufgebot gegen das Feuer.  © Nonstopnews

Wie die Polizei am Mittag erklärte, waren die Flammen gegen 7.18 Uhr in dem Gebäude an der Papenburger Straße entdeckt worden. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, standen der rund 100 Quadratmeter große Anbau, der bewohnt wird, und das Haus in Vollbrand.

Zum großen Glück konnte sich die vierköpfige Familie selbstständig aus ihrem brennenden Zuhause retten. Dabei trat der 22-jährige Vater allerdings mit dem Fuß in die Glut und musste von den Rettungskräften versorgt werden.

Bei den Löscharbeiten, die laut Polizei derzeit noch andauern, stand die Feuerwehr zunächst aufgrund der verwinkelten Bauweise vor Problemen. Schließlich konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Haupthaus verhindert werden.

Wohnhausbrand in Südthüringen: 73-Jährige mit Rauchgasvergiftung im Krankenhaus, hoher Schaden!
Feuerwehreinsätze Wohnhausbrand in Südthüringen: 73-Jährige mit Rauchgasvergiftung im Krankenhaus, hoher Schaden!

Der Anbau und ein Schuppen wurden jedoch durch den Brand komplett zerstört. Der Schaden wird vorerst auf einen unteren sechsstelligen Betrag geschätzt.

Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Nonstopnews

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: