Wohnmobil steht in Flammen: Wohnhaus bleibt nicht verschont

Gardelegen - Am Sonntagmittag wurden die Feuerwehr und die Polizei in Gardelegen zu einem Brand gerufen, bei dem zunächst ein Wohnmobil und dann ein Haus in Flammen stand.

Das Wohnmobil brannte vollständig aus.
Das Wohnmobil brannte vollständig aus.  © Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

Nach Angaben des Polizeireviers Altmarkkreis Salzwedel kam es am Sonntagmittag im Rosthopweg in Gardelegen zu einem Brand.

Dort stand ein Wohnmobil in Flammen. Das Feuer griff wenig später auf das nebenstehende Haus über und setzte den Dachstuhl in Brand.

Zur Bekämpfung des Feuers kamen 39 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit 9 Fahrzeugen zum Einsatz.

Brand in Kremmen: 36-Jähriger rettet Lebensgefährtin aus Flammen
Feuerwehreinsätze Brand in Kremmen: 36-Jähriger rettet Lebensgefährtin aus Flammen

Der durch den Brand entstandene Schaden liegt im sechsstelligen Bereich. Am heutigen Montag (15. Mai) wurde der Brandort erneut durch die Kriminalpolizei untersucht.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Titelfoto: Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: