Wohnzimmer fängt plötzlich Feuer: Riesen-Schaden!
Tangermünde - Ein Brand, der Fragen aufwirft: Im Landkreis Stendal brach am Samstagvormittag ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus aus. Der Sachschaden ist enorm.
Alles in Kürze
- Feuer in Mehrfamilienhaus in Tangermünde aus
- Wohnzimmer fing plötzlich Feuer
- Niemand verletzt, aber hoher Sachschaden
- Sachschaden auf 100.000 Euro geschätzt
- Mieter musste umquartiert werden

Gegen 11.45 Uhr bemerkte ein 37-jähriger Augenzeuge, wie aus einer Wohnung in der Carlbauer Straße in Tangermünde (Sachsen-Anhalt) dunkle Rauchwolken aufstiegen.
Die Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass scheinbar das Wohnzimmer aus bislang unbekannten Gründen angefangen hatte, zu brennen.
Wie das Polizeirevier Stendal mitteilte, wurde glücklicherweise niemand verletzt, doch die Wohnung wurde durch den Brand massiv beschädigt.
Die Beamten haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Der Sachschaden wird auf knapp 100.000 Euro geschätzt. Die Räume waren nicht mehr bewohnbar und der Mieter musste anderweitig untergebracht werden.
Titelfoto: Marijan Murat/dpa