Brennender Opel setzt Imbiss in Brand: 29-Jähriger schwer verletzt!

Wolfsburg - Am Dienstagabend stand im Westen von Wolfsburg ein Kleinwagen in Flammen und das Feuer breitete sich rasant aus. Ein junger Mann wurde dadurch schwer verletzt.

Die Feuer musste nahe Wolfsburg ein brennendes Auto löschen. (Symbolbild)
Die Feuer musste nahe Wolfsburg ein brennendes Auto löschen. (Symbolbild)  © 123RF/teka77

Gegen 20 Uhr bemerkte ein Augenzeuge, dass ein Opel, der vor einem Imbiss in der Gothaer Straße im Stadtteil Ehmen geparkt war, Feuer gefangen hatte.

Der aufmerksame Mann alarmierte die Einsatzkräfte und die Bewohner des angrenzenden Mehrfamilienhauses, damit sie sicherheitshalber ihre Wohnungen verlassen konnten, teilte die Polizei Wolfsburg mit.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Auto bereits komplett ausgebrannt und die Flammen hatten auf das Vordach des Imbiss übergegriffen. Der Brand konnte dann aber schnell gelöscht und ein weiteres Ausbreiten verhindert werden.

Massage-Salon steht lichterloh in Flammen: Hoher Schaden, Besitzerin verletzt
Feuerwehreinsätze Massage-Salon steht lichterloh in Flammen: Hoher Schaden, Besitzerin verletzt

Der 29-Jährige, dem sowohl der Opel als auch der Imbiss gehörten, zog sich durch den Brand schwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Andere Personen wurden nicht verletzt.

Die Brandursache ist derzeit unbekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: 123RF/teka77

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: